Tageswanderungen

Für eine Tageswanderung im Ossola gibt es viele Gründe. Berühmt ist das Genusswandern ohne schweres Gepäck und auf schönen Säumerwegen, bei dem auch Kultur und Kulinarisches nicht zu kurz kommen. Auch im Rahmen eines Urlaubs am Lago Maggiore oder in einem der Seitentäler bietet sich die eine oder andere Tour mit "Basislager" an. Dabei sind auch anspruchsvolle und lange Besteigungen möglich. In diesem besonderen Gebiet kann man ganz wunderbar auch ohne Übernachtung in den Bergen unterwegs sein und endlos viele Eindrücke sammeln.

Die Gegend bietet quasi endlose Wandermöglichkeiten. Ich erstelle daher auch gerne eine

Zudem führe ich jederzeit sämtliche im Rother Wanderführer erwähnten Touren. Das Büchlein ist für einen ersten Anhaltspunkt sehr gut geeignet, doch hinter den erwähnten Geschichten versteckt sich noch viel mehr!