Wanderkarten

Der kleine Kartenverlag Geo4Map hat in Zusammenarbeit mit dem Italienischen Alpenclub CAI eine neue Serie von verlässlichen, aktuellen und grafisch hochwertigen Wanderkarten im Maßstab 1:25'000 für das gesamte Ossola und die angrenzenden Gebiete erstellt.


Das komplette Sortiment kann direkt bei mir, über den Verlag oder vor Ort in Buchhandlungen bezogen werden (bei letzteren jedoch oft nicht die allerneuesten Ausgaben). Im Ausland werden die Karten auch über die einschlägigen Anbieter wie zum Beispiel Mapfox vertrieben.


Die Karten weisen im Vergleich zu den meisten anderen Werken der Gegend einige Besonderheiten auf:

  • sämtliche enthaltenen Informationen sind durch Ortsbegeher verifiziert
  • die Wege wurden komplett mit exakt arbeitenden GPS-Geräten abgegangen
  • es sind zahlreiche Wege und Pfade enthalten, die in keiner anderen Karte auftauchen, jedoch immer noch beziehungsweise wieder begehbar sind
  • oftmals wurden alte, teilweise bereits in Vergessenheit geratene Namen von Alpen, Gipfeln und Gegenden durch intensive Recherchen wiederentdeckt
  • aufgrund der jeweils sehr kleinen Auflage erscheinen beinahe jährlich Neuausgaben mit aktualisiertem Inhalt, eventuelle Fehler oder Ungenauigkeiten können so rasch beseitigt werden
  • gedruckt auf Steinpapier (wasser- und reißfest)


Ich selbst bin hauptverantwortlich für das Blatt "114 Val Grande" und auch intensiv mit den Aktualisierungen der anderen Karten beschäftigt. In den letzten sieben Jahren habe ich jeden Stein der Gegend umgedreht, um ein möglichst vollständiges Werk präsentieren zu können. Inzwischen sind sämtliche Blätter auf einem sehr guten Stand und enthalten zahlreiche Informationen über Wege und Pfade und auch Quellen, Sehenswürdigkeiten, Ortsnamen etc., die so auf keiner anderen Karte zu finden sind.


Die neuesten Drucke sind diejenigen der Karten 105, 110 und 114 (Mai 2023) sowie 109 und 115 (April 2022). Alle anderen stammen aus den Jahren 2021 und 2020. Im Blog informiere ich zeitnah über die letzten Erscheinungen mit ihren jeweiligen Verbesserungen.

zur Bestellung direkt beim Verlag
zum gesamten Kartensortiment