Wanderkarten

Der kleine Kartenverlag Geo4Map hat in Zusammenarbeit mit dem Italienischen Alpenclub CAI eine neue Serie von verlässlichen, aktuellen und grafisch hochwertigen Wanderkarten im Maßstab 1:25'000 für das gesamte Ossola und die angrenzenden Gebiete erstellt.


Das komplette Sortiment ist direkt beim Verlag oder vor Ort in Buchhandlungen erhältlich. Im Ausland werden die Karten über die einschlägigen Anbieter wie Mapfox oder zum Beispiel von Michael Kleider vertrieben.


Die Karten weisen im Vergleich zu den meisten anderen Werken der Gegend einige Besonderheiten auf:

  • für jedes Blatt gibt es einen vor Ort ansässigen Referenten, so dass sämtliche enthaltenen Informationen verifiziert sind
  • die Wege wurden komplett mit exakt arbeitenden GPS-Geräten abgegangen
  • oftmals wurden alte, teilweise bereits in Vergessenheit geratene Namen von Alpen, Gipfeln und Gegenden durch intensive Recherchen wieder entdeckt
  • aufgrund der jeweils sehr kleinen Auflage erscheinen beinahe jährlich Neuausgaben mit aktualisiertem Inhalt
  • gedruckt auf Steinpapier: wasser- und reißfest


Ich selbst bin zuständig für das Blatt "14 Val Grande" und habe in den letzten vier Jahren jeden Stein der Gegend umgedreht, um ein möglichst vollständiges Werk präsentieren zu können. Dazu helfe ich nach Kräften auch bei den anderen Karten des Ossolas mit, insbesondere bei der angrenzenden "15 Alto Verbano". Da in diesem Jahr aufgrund der Corona-Krise eher weniger Arbeit als Guide anfällt, bin ich intensiv mit Ortsbegehungen beschäftigt, so dass die jeweiligen Neuauflagen nochmals deutlich an Qualität gewinnen werden.


Die letzte Auflage ist im August 2020 erschienen und beinhaltet daher einen topaktuellen Stand der Dinge.

zur Bestellung direkt beim Verlag
zum gesamten Kartensortiment

Auch diese Website kommt um die Verwendung einiger Cookies nicht herum. Durch Klicken auf 'Zustimmen' wird das Setzen von Cookies akzeptiert.

Zustimmen